Unsere KM I musste gestern eine unglückliche 1:3 Niederlage in Kitzbühel hinnehmen. Unglücklich deshalb, weil die Mannen rund um Kapitän Sandro Gschwentner eine ambitionierte Leistung zeigten, und sich mindestens einen Punkt verdient hätten. Aber bereits die Führung der Gastgeber zeigte, dass das Spielglück an diesem Tag nicht auf der Kundler Seite lag, denn ein abgefälschter Schuss von Stefan Lauf fand nach 25 Minuten den Weg ins SCK-Gehäuse. Zuvor hatte Yusuf Özüyer die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Kitz-Torwart Nazar Penkovets. Kundl verlor dann nach guter Anfangsphase etwas den Faden und hatte Glück als kurz vor der Pause die Stange für den bereits geschlagenen Toni Thurner rettete. Nach dem Wechsel waren die Gamsstädter dann überlegen, aber die stark ersatzgeschwächte Kundler Mannschaft kam immer besser ins Spiel. Die eingewechselten Stefan Rangger und Isik Esen brachten neuen Schwung, und nach 67 Minuten gelang Isik Esen mit einem Prachtschuss ins kurze Kreuzeck der Ausgleich. Das Match nahm nun richtig Fahrt auf und nur drei Minuten später brachte Christoph Notdurfter Kitzbühel per Kopf wieder in Führung. Wieder nur drei Minuten eine ganz entscheidende Szene. Ein Spieler der Gastgeber spielte den Ball im Strafraum ganz klar mit der Hand, aber der fällige Elfmeterpfiff blieb für alle unverständlich aus. Kundl drückte weiter, aber Kurt Herndler vergab die größte Ausgleichschance für den SCK. Auf der Gegenseite hatte der Unparteiische weniger Bedenken einen Elfmeter zu geben, und entschied nach einem zugegeben rustikalen Rempler von Pascal Wegscheider auf Strafstoß für Kitzbühel, den Christian Pauli zum 3:1 Endstand verwertete. Fazit. Kundl spielte und kämpfte gut, aber das Glück war an diesem Tag wahrlich nicht auf Seiten des SCK ….