Als Clemens Kogler im Spiel gegen die Union nach 47 Minuten den Treffer zum 4:0 erzielte, dachte niemand der rund 200 Zuschauer im Achenstadion, dass es in diesem Spiel noch einmal spannend wird. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Aber von Beginn an. Das Spiel begann für Kundl gut, den die erste Chance der Gäste entschärfte SCK-Schlussmann Toni Thurner und im Gegenzug erzielte Pascal Wegscheider die frühe Führung (4.). Kundl spielte weiter nach vorne und Christopher Kern erhöhte nach 21 Minuten auf 2:0. Die Gäste spielten zwar gefällig wurden allerdings selten gefährlich. Anders Kundl, denn nach 41 Minuten gelang Clemens Kogler der dritte Kundler Treffer zum Halbzeitstand. Und nach oben erwähntem vierten Treffer schien die Partie gelaufen. Aber die Union gab sich bei weitem noch nicht geschlagen. Motivationskünstler Aleksandar Matic brachte zur Halbzeit Toptorjäger Stefan Milenkovic ins Spiel, und der stellte sich gleich mit einem Stangenschuss vor. Nach 61 Minuten war der Torjäger dann allerdings erfolgreich und verkürzte auf 4:1. Nur fünf Minuten später war dann Clemens Kogler wieder zur Stelle und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 5:1. Alles gelaufen ? Keineswegs. Die Gäste kämpften, spielten mutig nach vorne und nach Treffern von Alireza Karimi (68.), David Bosnjak (72.) und Josip Steko (82.) stand es plötzlich nur mehr 5:4. Die Erlösung brachte ein Youngster. Der eingewechselte Matthias Stromberger stellte einmal mehr sein Talent unter Beweis und erzielte mit einem sehenswerten Treffer den 6:4 Endstand.

Im Vorspiel kam unsere KM II gegen Stubai II mit 1:6 unter die Räder. Das Ergebnis täuscht ein wenig, denn unsere Fohlen spielten nicht so schlecht. Sie taten sich nur im erarbeiten von Torchancen sehr schwer. Als Hans-Peter Totschnig nach rund einer Stunde auf 1:2 verkürzte keimte kurz Hoffnung im Kundler Lager auf, aber die Gäste machten dann den Sack zu und feierten einen Kantersieg. Der Aufstieg rückt damit in weite Ferne ….