Unsere KM I wird zur Zeit wahrlich nicht vom Glück verfolgt. In der vierten Runde des Kerschdorfer Tirol Cups unterlag die Mannschaft von Trainer Roger Kühmaier unglücklich in Fügen mit 1:2. Unsere Elf zeigte ein ganz anderes Gesicht als in Volders und ging voll motiviert und konzentriert ins Spiel. Viel Laufarbeit, Pressing und ein robustes Zweikampfverhalten setzten den Zilltertalern ordentlich zu. Kundl war klar überlegen und ging nach 14 Minuten durch Aleksandar Skrbo verdient in Führung. Die Hausherren fanden weiter kein Mittel und Trainer Thomas Luchner brachte bereits nach 27 Minuten zwei neue Akteure. Die erhoffte Wirkung blieb aus, denn der SCK hatte bis zur Pause noch einige gute Möglichkeiten. Eine entscheidende Szene dann in Minute 45. Christopher Kern wurde im Strafraum von hinten niedergerempelt und somit am Torschuss gehindert. Ein klarer Elfmeter, doch der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Et sah das anders. Schade. In der Halbzeit muss es in der Fügener Kabine ordentlich gekracht haben, denn die Zillertaler zeigten nach dem Wechsel ein ganz anderes Gesicht. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in Richtung Kundler Tor, doch es dauerte bis zur 63 Minute ehe Hussl den glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich erzielte. Doch Kundl erfing sich wieder und hielt in der Folge gut dagegen. Auch Chancen waren wieder da, nur die Schwäche im Abschluss war unverkennbar. Anders die Gastgeber, die eine ihrer Möglichkeiten zur 2:1 Führung nutzten, Torschütze war abermals Hussl (78.). Kundl stemmte sich nun mit dem Mute der Verzweiflung vehement gegen die Niederlage, doch als Marcel Klingler zwei Minuten vor Ende den Ball aus wenigen Metern über das Tor setzte war das Cup-Aus des SCK besiegelt. Fazit. Kundl zeigte ein sehr gutes Spiel, und hätte die Partie schon in Halbzeit 1 entscheiden können, ja sogar müssen. Erfreulich ist auch, dass in der Endphase mit Eren Erdem und Stefan Heel zwei Spieler aus der KM II ihr Debüt in der KM I feierten.

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag in Kundl statt. Ab 20:00 empfängt unsere KM II den SV Waidring, am Freitag um 19:30 trifft unsere KM I zuhause auf den SK St. Johann.