… aber wenig davon umgesetzt. Das ist kurz umrissen das Fazit des Auftaktspieles unserer KM I gegen die Amateure der WSG Tirol. Nach guter Vorbereitung gingen Luca Gruber und Co durchaus optimistisch ins Spiel gegen die Kristallbuam, am Ende setzten sich die Amateure aber klar mit 3:0 durch. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie in Kundl als Sieger vom Platz gehen wollen. Mit viel Pressing und sicherem Kombinationsspiel waren die Wattener sofort Herr der Lage. Kundl kam kaum ins Spiel, vor allem weil im Spielaufbau zu viele Bälle leichtfertig verloren wurden. Trotzdem dauerte es bis zur 44. Minute ehe die Gäste in Führung gehen konnten. Bei einem Freistoß von der linken Seite kam Denis Tomic völlig frei zum Abschluss und verwertete sehenswert zum 0:1. Halbzeit. Wer dachte, dass der SCK nach dem Wechsel besser ins Spiel kommen würde, wurde bitter enttäuscht, denn die Gäste gaben weiterhin klar den Ton an. Und weil Kundl im Abwehrverhalten ordentlich patzte fielen die Treffer zwangsläufig. Nach 56 Minuten das 0:2 durch David Jaumnig und das 0:3 nach 63 Minuten durch Florian Topitsch. Das Spiel nun natürlich entschieden, und die Amateure spielten den Sieg mehr als souverän nach Hause. Einziger Kundler Höhepunkt war ein Lattenschuss von Sandro Gschwentner. Fazit. Ein ganz schwacher Auftritt des SC Kundl, der Sieg der Amateure geht auch in der Höhe in Ordnung.