… wird keine Spiele gewinnen. Eine sehr alte Fußballweisheit, die allerdings auf unsere KM I voll zutrifft. Man braucht eine 0:4 Heimniederlage wie die gegen Zirl nicht schön reden, aber so schlecht war die Leistung der KM I auch nicht. Nur vor dem Tor will einfach gar nichts gelingen, und hinten scheppert es am laufenden Band. Zirl ging mit der ersten Aktion in Führung. Zwei Kundler rutschten aus, und schon war es passiert. Dem 2. Treffer nach 17 Minuten ging ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung voran. Wieder nahm Zirl das Geschenk dankend an. Dazwischen hatte Kundl eine Riesenausgleichschance, die wurde aber vergeben. Bis zur Halbzeit kontrollierte Zirl dann das Spiel, und ließ Ball und Gegner laufen. Nach dem Wechsel wurde Kundl stärker und hatte einig satte Ausgleichschance. Allein Sebastian Siller tauchte dreimal alleine vor Gästetorhüter Oberhuber auf , brachte aber denn Ball nie im Tor unter. Bezeichnend der dritte Treffer der Gäste. Kundl veragb eine hundertprozentige Torchance, und im Gegenzug klingelte es im eigenen Kasten. Der vierte Treffer der Gäste war nur mehr eine Draufgabe. Fazit. Kundl ist momentan für die Spitzenteams der Liga nicht mehr als Kanonenfutter. In den letzten vier Heimspielen gab vier Niederlagen, Torverhältnis 0:12 …

SC Pfeifer Holz Kundl – FC Zirl  0:4 (0:2)
Achenstadion, 200, Sr. Scherner
Tore: Riegler (6., 65.), Krismer (7.), Radi (83.)

Im Vorspiel gab es allerdings was zu jubeln, denn da besiegte unsere U9 die Alterskollegen aus Kramsach mit 5:3.