Erfogreiches Wochenende für unsere beiden Kampfmannschaften. Beide Teams konnten Heimsiege feiern. Den Anfang machte am Freitag unsere KM I die die starken Gäste aus Ebbs mit 2:0 besiegten. Es war kein wirklich hochklassiges, aber ein sehr rassiges und intensives Spiel dass die rund 250 Zuschauer bei bitterer Kälte im Achenstadion sahen. Kundl kam besser ins Spiel. Nach acht Minuten traf Pascal Wegscheider nach perfekter Flanke des sehr agilen Sandro Essl zur frühen Kundler Führung. Der SCK blieb auch in der Folge das etwas bessere Team. Allerdings hielten die Gäste mit viel Kampf dagegen. Die Entscheidung fiel erst in Halbzeit zwei. Sebastian Siller attackierte im gegnerischen Strafraum und wurde dabei regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Wegscheider in cooler Lewandowski-Manier zum 2:0. Ebbs versuchte alles, den Gästen fehlte an diesem Tag allerdings das technische Rüstzeug um Kundl wirklich in Gefahr zu bringen. Fazit. In einem sehr intensiven Spiel siegte Kundl verdient, auch aufgrund der kompakten Abwehr. Die Gäste spielten zwar gut, hatten aber zuwenige Tormöglichkeiten.

Am Samstag legte die KM II nach. Nach guter erster Halbzeit führten die Burschen von Trainer Stefan Pockenauer durch Treffer von Belmin Majetic und Clemens Kogler völlig verdient mit 2:0. Nach dem Wechsel kamen die Gäste allerdings stark auf und glichen aus. Erst in der Nachspielzeit erzielte Belmin Majetic den vielumjubelten Siegtreffer.