Der SC Pfeifer Holz Kundl schlitterte am Samstag in Fügen in eine 1:4 Niederlage. Das Ergebnis ist weit deutlicher als es das Spiel war, denn unsere KM I hielt das Spiel lange offen. Die Partie begann für das ersatzgeschwächte Team von Trainer Roger Kühmaier denkbar schlecht, denn bereits nach vier Minuten gingen die Zillertaler in Führung. Ein Freistoß von Matteo Steiner ging in die Mauer, der Ball fiel erneut Steiner vor die Füße, und dieser zirkelte per Kunstschuss den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem allerdings die klaren Torchancen fehlten. Fügen war nur per Standards gefährlich, Kundl brauchte bis zur 30. Minute um überhaupt entscheidend vor das Fügener Tor zu kommen. Die erste richtige Kundler Chance vergab Stefan Rangger, aber in der 38. Minute war es soweit. Christopher Kern wurde ideal freigespielt, und der Youngster verwertete cool zum 1:1 Ausgleich. Halbzeit. Nach dem Wechsel kam Kundl wesentlich besser ins Spiel. Der SCK kombinierte gut und erspielte sich ein leichtes Übergewicht, Fügen hielt mit viel Kampf dagegen. Das Spiel war nach rund einer Stunde auf des Messers Schneide. Nachdem Kundl zwei gute Chancen ausließ, fiel das Spielglück auf die Seite der Zillertaler. Einen eigentlich harmlosen Ball konnte SCK-Schlussmann Toni Thurner nicht entscheidend klären, und Hussl brauchte den Ball in der 71. Minte nur mehr ins leere Tor zu schieben.  Zehn Minuten später die Entscheidung. Kundl verlor im Spielaufbau den Ball und den daraus resultierenden Konter verwertete Bischofer zum 3:1. Der vierte Treffer in der Nachspielzeit war nur mehr eine Draufgabe. Fazit. Die Niederlage fiel viel zu hoch aus, auch wenn die Zillertaler nicht unverdient als Sieger vom Feld gingen. Kundl erarbeitet sich im Endeffekt zu wenige Torchancen um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können.

Die KM II erlitt ebenfalls eine Niederlage. Das Team von Stefan Pockenauer musste sich in Oberndorf mit 1:2 geschlagen geben. Den Kundler Treffer erzielte Stefan Heel.