In der Halbzeit des Spieles unserer KM I gegen Kematen herrschte und den rund 150 frierenden Zuschauern im Achenstadion leichtes Erstaunen. Denn auf der Anzeigentafel leuchtete der Spielstand 0:1 auf. Obwohl Kundl in den ersten 45 Minuten das klar bessere Team war lagen die Gäste aus dem Oberland in Führung. Wieder einmal war der SCK in der Offensive zu harmlos. Clemens Kogler rackerte zwar an vorderster Front unermüdlich, oft wurde er aber dabei ein wenig im Stich gelassen. Es sah schon etwas seltsam aus als sich Kundls Youngster am Flügel bravorös den Ball erkämpfte, diesen per Flanke in den Strafraum brachte dort allerdings kein einziger blauer Akteur zu entdecken war. So hatten die in rot gekleideten Blues wenig Mühe die Situation zu bereinigen und auf ihre Chance zu warten. Und die kam auch. Knapp vor der Halbzeit gingen die Oberländer nach einem weiten Ball durch Plattner in Führung. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Gegentreffer. Nur fünf Minuten nach der Pause dann die Entscheidung. Kundls Abwehr kann nicht ordentlich klären und Kuen stand plötzlich ganz allein vor Niklas Schulz und schob trocken zum 0:2 ein. Kundl war dann zwar bemüht, aber im Spielaufbau einfach zu kompliziert. Und auch die Standards klappten nicht. Aus einer Vielzahl von Ecken und Freistößen machten die Mannen von Trainer Roger Kühmaier einfach zu wenig. Da passte das dritte Tor der Gäste dann ganz gut ins Bild. Aus stark abseitsverdächtiger Position machte Plattner seinen zweiten Treffer. Fazit. In den letzten beiden Heimspielen erzielte Kundl keinen Treffer und mußte sieben Gegentore hinnehmen. Bei einigen Akteuren scheint ein wenig die Konzentration auf das wesentlich verloren gegangen zu sein. Eine Kundler Siegerin gab es dennoch. Betty Klingler gewann den unter den Abonnenten verlosten Geschenkskorb.

SC Pfeifer Holz Kundl – SV Kematen 0:3 (0:1)
Achenstadion, 150, Sr. Mühlbacher
Tore: Plattner (45., 86.), Kuen (51.)

Bereits am Donnerstag siegte unsere KM II mit 4:1 gegen die SVG Stumm. Die Tore erzielten Marco Margreiter (2) und Michael Ziepl (2).